TenFifteen F1 – günstige Smartwatch mit Telefonfunktion ab 46,52€

tenfifteen-f1-smartwatch-fitnesstracker-smartphone-alternative-7Mit der TenFifteen F1 haben wir heute eine sportliche Smartwatch, die man auch als Smartphone-Alternative verwenden kann. Sie kommt mit einem 1,3 Zoll TFT Bildschirm und einer Auflösung von 240 x 240 Pixeln. Im Inneren steckt ein MTK2503-Prozessor von Mediatek und ein 32 MB großer Arbeitsspeicher. Der interner Speicher ist mit 128 MB bestückt und kann mittels SD-Karte um 64 GB erweitert werden. Für die drahtlose Kommunikation, bspw. mit einem Smartphone, sorgt Bluetooth 4.0. Die Uhr selbst kann aber auch ganz ohne Handy verwendet werden und sogar Telefonieren und SMS schreiben ist möglich. Dank eingebautem GSM-Modul und einem Sim-Karten-Slot passt eure SIM-Karte auch in die TenFifteen F1. So steht dem Telefonieren nichts mehr im Wege. All diejenigen, denen ein Smartphone zu groß oder unhandlich ist, können problemlos über die TenFifteen F1 erreichbar sein. Zusätzlich gibt es noch einen Musik-Player sowie eine Kamera, die allerdings nur eine Auflösung von 0,3 MP hat und somit eher nicht für brauchbare Aufnahmen taugt. Eine Reihe an Fitness-Tracker-Funktionen sind ebenfalls mit an Bord. Neben einem Herzschlagmesser, Schrittzähler und einem Schlafmonitor gibt es zudem einen Kilometer- und Kalorienzähler sowie die Möglichkeit via GPS seine zurückgelegten Strecken aufzunehmen. Ein

tenfifteen-f1-smartwatch-fitnesstracker-smartphone-alternative-1

Kompass und sogar ein Luftdruckmesser runden das Profil der sportlich orientierten Smartwatch ab. Ein Verbinden mit dem Smartphone ist natürlich dennoch möglich und bietet die Möglichkeit die Daten zu synchronisieren und somit auch über seine Benachrichtigungen informiert zu sein. Auf Gearbest bekommt ihr sie derzeit für 46,52€.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*