400GB microSD Karte – mehr Speicher-Kapazität für euer Smartphone

Für alle die ein Smartphone mit SD-Kartenslot zur Speichererweiterung ihr Eigen nennen , haben nun allen Grund zur Freude. Denn Sandisk hat gerade auf der IFA 2017 ein neues SD-Speichermonster

microSD-card-karte-sandisk-smartphone-1

vorgestellt. Satte 400 GB passen nun auf eine Speicherkarte, die die Größe eines Fingernagels hat. Das ist die derzeit größte Kapazität, die man für Micro-SD-Karten bekommen kann. Die Karte hat eine Lesegeschwindigkeit von mindestens 100 MB/s. Bezüglich der Schreibengeschwindigkeit ist sie nach dem erst Anfang des Jahres definierten Standard A1 qualifiziert, was eine minimale Schreibrate von 10 MB/s garantiert. Darüber hinaus ist die SD-Karte auch Class 10 und U1 qualifiziert und bietet so mit ihrer enormen Spicherkapazität noch mehr Platz für FullHD-Videoaufnahmen und hochauflösende Fotos. Der Preis wird sich wohl bei 220 bis 249,- EUR befinden, allerdings hat Sandisk über die Verfügbarkeit bisher noch geschwiegen.

Quelle: gizmochina.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*