Einen Van Gogh zwischen Superman und Batman

Actionfigur-Maler-Van-GoghWir haben schon eine Weile keine Actionfigur mehr hier auf unserer Seite vorgestellt, doch jetzt ist uns wieder eine Besonderheit ins Netz gegangen. Es ist das richtige Geschenk für verspielte Kunstliebhaber, die schon immer mal einen Van Gogh besitzen wollten, denen aber bisher das nötige Kleingeld fehlte. Sicher, in einer Reihe mit Superman, Batman und den anderen bekannten Actionfiguren sieht der klein Van Gogh noch etwas fremd aus, das ändert jedoch nichts an der coolen Idee und der gelungenen Umsetzung der Designer. Die Figur ist sehr detailreich, ca. 13 cm groß und wird aus PVC hergestellt. Geliefert wird sie in einer Verpackung aus der man zusätzlich eine Staffelei und ein bekanntes Gemälde des Künstlers ausschneiden kann. Darüber hinaus kann man natürlich, dem Original entsprechend, das linke Ohr entfernen, was sich Van Gogh persönlich während eines Streits mit Gauguin abgeschnitten haben soll. Tatsächlich lassen sich sogar beide Ohren entfernen. Die Kampagne auf Kickstarter soll nur der Anfang einer Vielzahl weiterer Actionfiguren aus dem Kunstbereich sein. Wir können also gespannt sein, wer sich neben Van Gogh und zwischen Superman und Batman hinzugesellen darf. Die Kampagne hat schon jetzt das Finanzierungsziel weit übertroffen, die Angebote starten ab 28,- CAD (~20,- EUR).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*