Mit AirJack macht ihr jeden normalen Kopfhörer zu einem Bluetooth Kopfhörer

Kabellosen Kopfhörer die Musik via Bluetooth vom Smartphone empfangen, laufen den konventionellen Kopfhörern mehr und mehr den Rang ab und mittlerweile fangen auch die erst Hardware-Hersteller an, an ihren Geräten (siehe iPhone) den Kopfhöreranschuß wegzulassen.

airjack-bluetooth-drahtlos-kopfhoerer-empfaenger-wireless-earbuds

Erst vor wenigen Wochen hatte Apple passend zum iPhone 7 und 7 Plus seine kabellosen AirPods vorgestellt und damit ein weiteres Produkt auf dem Markt für kabellose Ohrhörer veröffentlicht. Doch meist sind diese noch recht teuer und zudem möchte man auch seine Lieblings-Kopfhörer nicht einfach so hergeben. Mit dem AirJack gibt es nun ein kleines Gadget, mit dem ihr jeden kabelgebundenen zu drahtlosen Kopfhörern machen könnt. Einfach das Gerät via Bluetooth mit dem Smartphone verbinden, euren Lieblings-Kopfhörer einstecken und schon könnt ihr Musik kabellos genießen. AirJack ist dabei mit gerade mal 10 g sehr leicht und mit 25 x 26 mm zudem angenehm klein. Er passt damit praktisch in jeder Hosentasche. Alternativ kann man ihn mit seinem Magnethalter einfach überall an der Kleidung

oder eben an magnetischen Oberflächen befestigen. Die Soundqualität hängt natürlich von euren Kopfhörern ab, allerdings haben die Entwickler des AirJack in ihrem Gerät für exzellente Soundqualität gesorgt, die vergleichbar mit deutlich teureren Geräten ist. Die Reichweite wird zudem mit 15 m angegeben und die Batterielaufzeit mit satten 32 h, was ebenfalls deutlich über der Laufzeit heutiger Bluetooth-Kopfhörer liegt. Geladen wird der Akku über einen ebenfalls magnetisch verbundenen USB-Adapter. Die Ladezeit wird mit 30 Minuten angegeben. Eine Hand voll Knöpfe am AirJack sorgen dafür, dass ihr den Musikplayer am Smartphone oder Tablet steuern könnt. Es gibt einen Lautstärkeregler, einen Play- und Pause-Button, sowie Skip-Forward und -Backward-Knöpfe.

airjack-bluetooth-drahtlos-kopfhoerer-empfaenger-wireless-earbuds-3

Werden Kopfhörer mit Mikrophon verwendet, funktioniert das Gerät auch als Freisprecheinrichtung und ihr könnt die Knöpfe dann zum Annehmen und Beenden von Anrufen benutzen. Das Beste aber zum Schluß: Der AirJack lässt sich natürlich nicht nur für Kopfhörer verwenden. Durch die im Lieferumfang enthaltenen Kabel-Adapter (Klinke-auf-Klinke-Adapter und Chinch-auf-Klinke-Adapter) kann man ihn an so ziemlich jede Musik-Anlage anschließen die ein entsprechenden Eingang hat. So ist auch über den AUX-Eingang am Autoradio eine Verbindung möglich. Damit könnt ihr eure Musik drahtlos aufs Autoradio oder jede andere Musik-Anlage bringen. Auf Indiegogo hat die Kampagne schon viel Interesse geweckt und die „Super-Early-Bird“-Angebote sind bereits vergriffen. Die Angebot starten allerdings immer noch bei guten 37,- USD (35,- EUR).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*