Tetris-Puzzle aus Holz für 9,15 €

tetris-pentomino-holzspielzeugIch bin mir gar nicht sicher, ob dieses Gadget etwas für die heutige Jugend ist und ob denen Tetris überhaupt noch ein Begriff ist. Ich weiß nur, es war untrennbar mit dem Nintendo Gameboy verbunden und nicht nur weil es zumeist im Starterpakt des Gameboys enthalten war, sondern weil es auch Spaß und zuweilen sogar süchtig machte. Ja, auch ich hatte das Starterpaket und kam so zu der Gelegenheit in Tetris einzutauchen und dadurch auf immer neuere Highscore-Levels zu trainieren. Das das Spielprinzip sowohl auf Computerspiele wie auch auf herkömmliches Spielzeug anwendbar ist, zeigt dieses Holzpuzzle und stammt sogar ursprünglicherweise auch daher. Denn Alexei Paschitnow, der Entwickler von Tetris, hatte sich das Prinzip von den sogenannten Pentominos abgeschaut. Das Holz-Tetris kommt mit über 40 Steinen, in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Nur die nächsten Levels gibt es nur im Computerspiel. Das Puzzle gibt es derzeit ab 9,15 € auf Banggood.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*