Bixi – die Fernsteuerung für eure smarten Gadgets

Das Fernsteuern technischer Geräte ist sicherlich die angenehmste Art der Bedienung. Das war bereits beim Fernsehen schon so und lässt sich sicherlich auf viele Geräte übertragen, doch meist fehlt die bixi-gehstensteuerung-gestures-2passende Fernsteuerung. Bixi ist ein kleiner Begleiter, der sogar mit Freihand-Gehsten fernsteuern kann und das so ziemlich jedes Bluetooth oder WLAN-fähiges Gerät aber auch eure Lieblings-Apps wie Spotify, Youtube uvm. Das Praktische dabei ist, dass eure Hände dabei frei bleiben können. Das Gerät kann dabei 8 verschiedene Gehsten unterscheiden und dadurch zahlreiche Kontrollfunktionen ausführen, wie z.B. die Steuerfunktionen eurer Musik-App oder des Browser. Aber auch die der GoPro oder andere smarte Geräte. Bixi erkennt eure Gehste, schickt diese via Bluetooth (BLE) an die App und von der App geht das Signal weiter zum Gerät, was dann den entsprechenden Befehl ausführt. Selbst das Bedienen zweier Geräte oder Apps gleichzeitig, macht das Kontroll-Gadget möglich.

bixi-gehstensteuerung-gestures

So könnt ihr  beispielsweise auf dem Tablet beim Kochen oder Backen durchs Rezept scrollen und gleichzeitig den Musikplayer bedienen oder das Licht dimmen, ohne dass das Display schmutzig wird. Aber auch beim Radeln ganz einfach die GoPro bedienen oder beim Autofahren Anrufe, Nachrichten, Navi und Musik kontrollieren und vieles mehr. So kommt ihr ohne Ablenkung und nur mit einfacher Gehstensteuerung auch sicher durch den Verkehr. Darüber hinaus soll Anfang 2017 auch noch per Software-Update eine Turn-by-Turn Navigation angeboten werden. Das Gadget hat auf Kickstarter das Kampagnenziel bereits um das Zweifache überschritten. Ein Paar Early-Bird-Angebote sind allerdings derzeit noch verfügbar. Die Preise starten ab 69,- USD (~62,- EUR).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*