Leafboard – Ein wirklich günstiges E-Board

So günstig kommt man wohl derzeit nicht an ein elektrisches Skate- oder Longboard. Mit derzeit gerade mal 359,- USD (325,- EUR) könnt ihr euch derzeit ein Leafboard schnappen und damit in die Welt der

leafboard-electric-elektrisches-skateboard-longboard-eboard-3

Elektromobilität starten. Das Skateboard ist nur 63,5 cm lang gerade mal 4,4 kg schwer, womit es eines der leichtesten E-Boards auf dem Markt ist. Es meistert Anstiege bis 28 %, hat eine Reichweite von ca. 18 km und kann eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 30 km/h erreichen. Der Clou ist, dass Akku und ESC im Deck eingebaut sind und somit nicht auf der Unterseite des Decks groß auftragen. Der Akku selbst hat eine Kapazität von 5000 mAh und lässt sich innerhalb von 70 min wieder aufladen. Zudem ist eine USB-Buchse zum Laden eures Smartphones mit an Board, wie auch ein Rücklicht für mehr Sicherheit beim Skaten im Dunkeln.

leafboard-electric-elektrisches-skateboard-longboard-eboard-5

Das Board verfügt über 3 Betriebsarten – ECO, SPORT und PRO, mit dem ihr entsprechend eurer Erfahrung und Können unterwegs sein könnt. Im ECO-Modus ist die Geschwindigkeit auf ca. 10 km/h reduziert, im SPORT- und PRO-Modus könnt ihr dagegen Gas geben.

leafboard-electric-elektrisches-skateboard-longboard-eboard-remote-controle

Die beigefügte Fernbedienung kommuniziert via Bluetooth mit dem Skateboard, worüber ihr beschleunigen und auch verzögern könnt. Darüberhinaus ist sie mit einem OLED-Display ausgestattet, was neben dem Betriebsmodus auch den Akkustand anzeigt. Für eine kleine Auswahl haben die Entwickler gesorgt, so könnt ihr zwischen 5 verschiedenen Designs wählen. Die Early-Bird Angebote sind bereits vergriffen. Der oben angegebene Preis gilt voraussichtlich noch so lange die Kampagne auf Kickstarter läuft. Dazu gibt es noch den passenden Rucksack und ein Griptape. Hier gehts zur Kampagne.

leafboard-elektrisches-skateboard-longboard-eboard

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*