°CELSIUS – Eine Thermoskanne, die Wasser auch zum Kochen bringt.

Normalerweise halten Thermobecher bzw. Thermoskannen ihren Inhalt warm bzw. heiß, so dass man ihn an kalten Tagen auch noch nach Stunden angenehm warm genießen kann. Mit °CELSIUS gibt es celsius-thermoskanne-thermobecher-kochen-2

jetzt ein ähnliches Gerät, womit man sogar Wasser zum kochen bringen und damit eine Vielzahl an Dingen heiß zubereiten kann. Neben dem brühen von Kaffee oder Tee fürs Büro wird somit mal eben auch das kochen von Reis, Suppe oder Nudeln und sogar Gemüse oder Eier möglich und ist damit recht praktisch, wenn man mal in der Natur untergwegs ist.

celsuis-thermoskanne-thermobecher-kochen-1

Der kleine elektronische Kocher funktioniert mittels eines Heizelementes im Boden des Behälters. Über ein Bedienelement kann man die gewünschte Temperatur einstellen. Dabei ist es egal, ob in Celsius oder in Fahrenheit. Da der Aufbau des Gerätes zusätzlich wie eine Thermoskann ist, hält es zudem die Wärme sehr gut aufrecht. Für Kaffee und Tee gibt es sogar ein spezielles Fach zum befüllen, wodurch Filter, Pads oder Teebeutel obsolet werden – einfach das Kaffeepulver bzw. Lieblingstee einfüllen, Wasser dazu und erhitzen. Zudem sorgt ein Ventil dafür, dass der Druck beim kochen entweichen kann und nicht im Gerät bleibt. Natürlich ist das Material 100% BPA-frei. In Kombination mit einem Solarcharger und einer Powerbank könnte CELSIUS ein cooles Outdoor-Gadget sein, wenn man mal da draußen was Warmes braucht. Ab 79,- USD (~72,- EUR) könnt ihr euch im Early-Bird-Angebot (noch sind ein paar verfügbar!) ein solches Teil vorbestellen und damit die Kickstarter-Kampagne von °CELSIUS unterstützen.

celsius-thermoskanne-thermobecher-kochen-3celsius-thermoskanne-thermobecher-kochen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*