Welt – ein Gürtel wird smart

Smarte Armbänder gibt es ja im Handel einige und neue kommen stetig dazu, doch nicht jeder will ständig ein Armband tragen, oder es passt nicht zum Outfit im Beruf oder man mag generell nichts am Welt-Smart-Belt-Wearable-Smarter-GürtelHandgelenk haben. Für all diejenigen gibt es jetzt etwas für die Hüften – ein Hüftband oder auch Gürtel genannt. Gerade im Berufsleben hat man ja dann doch eher ein Gürtel am Körper als ein Fitnessband am Handgelenk und das haben sich vermutlich auch die Macher von Welt gedacht – einem modischen Wearble, was eure Schritte zählt, die Zeit monitoriert, die ihr im Sitzen verbringt, sowie euren Taillenumfang misst.

Welt-Smart-Belt-Wearable-Smarter-Gürtel-7

Aus den aufgenommenen Daten kann „Welt“ natürlich auch noch weitere ermitteln, so z.B. auch eure verbrannten Kalorien oder die Zeitdauer, die ihr körperlich inaktiv seit aber auch eure zurückgelegten Kilometer. Die dazugehörige App analysiert die aufgenommenen Daten, stellt sie graphisch dar und schlägt für euch personalisierte Ziele vor. Den smarten Gürtel gibt es in den unterschiedlichsten Varianten für Sie und Ihn gleichermaßen. Der Akku soll laut Herstellerangaben einmal aufgeladen ca 20 Tage halten. Die Kampagne auf Kickstarter hat eigentlich erst begonnen, dennoch ist das Finanzierungsziel bereits um das Doppelte überschritten. Ab 99,- USD (~90,- EUR) könnt ihr einen der smarten Gürtel bekommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*