Neue Infos zu Xiaomis‘ Saugroboter !

Wir hatten ja Anfang der Woche kurz zu der vermutlichen Produktneuheit im Hause Xiaomi berichtet. Die Gerüchte haben sich in der Zwischenzeit zu einer klaren Produktvorstellung manifestiert, soll heißen Xiaomi bringt den „Mi Robot Vacuum“ einen Saugroboter für 1699 Yuan (~225,- EUR).

Xiaomi-Saugroboter-Mi-Robot-Vacuum-Cleaner-3

Auch wenn es von außen sich nicht großartig von anderen Saugrobotern unterscheidet, steckt imm inneren spannende Technik. Xiaomi hat dem autonomen Staubsauger einen Laser-Distanz-Sensor verpasst, der die Umgebung in einem Winkel von 360 °, 1800 mal in der Sekunde, abscannt und darüber eine Karte der zu saugenden Räume erstellt, worüber wiederum ein effizienter Saug-Pfad für den Roboter erstellt wird. Zudem sorgen 11 weitere Sensoren dafür, dass das Gerät weder irgendwo herunterfallen bzw. dagegen fahren kann und auch sonst über den Zustand des Gerätes informieren.

Xiaomi-Saugroboter-Mi-Robot-Vacuum-Cleaner-15Über Xiaomis‘ Homeapp lassen sich bequem Pläne für den kleinen Saugroboter erstellen und natürlich das Gerät ein bzw. ausstellen. Der Akku hat eine Kapazität von 5200 mAh und soll genug Leistung für ca. 2,5h haben. Das sollte genug sein, um auch die größte Wohnung zu saugen. Ab 6 September ist der kleiner Helfer in China erhältlich. Über einschlägigen China-Shops im Internet wird er dann vermutlich auch in Europa erhältlich sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*