Lithium-Akkus im AA-Format und USB-Ladefunktion

Lithium-LiPo-AA-Akku-rechargeable-IntroWas liegt näher als Hochleistungs-Lithium-Akkus in Form handelsüblicher AA-Batterien zu bauen – das habe ich mich zugegebener Weise schon das ein oder andere Mal gefragt und tatsächlich, es gibt sie! Sie haben genauso wie ihr Batterie-Pendant eine Spannung von 1,5V und eine Kapazität von 1200 mAh. Der Clou bei den Akkus ist, dass man die Haube abnehmen kann, wodurch ein Standart-USB Stecker zum Vorschein kommt. Damit lässt sich der Akku an jeder USB-Dose laden und das, laut Herstellerangabe, innerhalb von einer Stunde. Derzeit sind die Akkus noch im Preorder-Status bei Banggood und im 4er-Pack ab 15,49 € zu bekommen. Das 2er-Pack geht bei 8,19 € los. Für uns ist das ein wirklich genialer Batterie-Ersatz und mit dem Batteriemüll ist es dann auch vorbei.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*