Crua Hybrid – Ein Zelt als Hängematte

Eure Outdoor-Urlaube können mit dem Crua Hybrid nun noch vielseitiger werden, denn neben der Funktion als 1-Personen-Zelt ist es auch bequem als Hängematte zu verwenden. Ihr könnt euch also

Crua-Zelt-Hängematte-Tent-Hammock-A

aussuchen, ob ihr die Nächte am Boden oder darüber verbringen wollt. Zudem findet ihr darin auch noch eine integrierte Luftmatratze sowie einen eingebauten und herausnehmbaren Schlafsack. Praktisch alles was man Essentielles für ein Outdoor-Abenteuer benötigt haben die Entwickler eingebaut. Moskitonetze sind ebenso dabei, wie auch Lüftungsausgänge gegen zu starke Kondensation.

Crua-Zelt-Hängematte-Tent-Hammock-B

Für alle die gerne mit ihrem Partner Seite an Seite schlafen wollen, gibt es die Möglichkeit über Reissverschlüsse zwei oder mehrere Zelte zu verbinden – allerdings muss man für den „Hängemattenbetrieb“ zwei ziemlich parallele Baumpaare finden, damit das gut geht… Ansonsten gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit die Zelte am Boden zu verbinden.

Crua-Zelt-Hängematte-Tent-Hammock-1

Das Aussenmaterial ist wasserdicht bis zu einer Wassersäule von 5000 mm, das Gestänge aus stabilem Aluminium und das Gesamtgewicht mit Luftmatratze und Schlafsack liegt bei ca. 3,5 kg. Wird das Zelt als Hängematte genutzt, hält es eine Gewicht von ca. 140 kg aus. Die schmale Apside des Aussenzeltes erweckt für uns den Eindruck, dass es mit Gepäck ganz schön eng werden kann. Das scheint aber nicht all zu viele Leute abzuschrecken, denn die Kampagne auf Kickstarter läuft sehr gut und das Ziel ist bereits mehrfach übertroffen. Wenn ihr für euren nächsten Urlaub auch dieses Outdoor-Gadget wollt, könnt ihr ab 249,- USD (~225,- EUR) zuschlagen.

Crua-Zelt-Hängematte-Tent-Hammock-2

Crua-Zelt-Hängematte-Tent-Hammock-Specs

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*