Egger – das Projektor-Ei

Ein handelsüblicher Projektor ist, mal abgesehen vom hoffentlich überzeugenden Bild, ein relativ unspannendes Gerät und benötigt meistens eine Eingangsquelle wie ein DVD-Player oder ein Computer,

Egger-LED-Projektor-Family

um ihn auch richtig nutzen zu können. Egger ist ein interaktiver Projektor, der mit der ein oder anderen Spezialfunktion aufwartet. Er ist dabei in erster Linie für die Unterhaltung von Kindern und zum Lernen für sie entwickelt worden. Er ist ein auf Android basierendes Gerät und so lassen sich Spiele, Filme und Musik aus dem Android Store über den Projektor abspielen. Alle gängigen Medienformate wie avi, mp3, mp4 oder wma lassen sich verarbeiten, sogar mittels externem USB-Stick – auch das Abbilden von

Egger-LED-Projektor-Movies

Fotodateien ist kein Problem. Zudem wird mit der mitgelieferten Fernbedienung aus Egger eine interaktive Tafel und ihr oder eure Kinder können der Kreativität freien Raum lassen. Spezielle Augmented-Reality-Apps sind ein zusätzliches Feature und sollen die kognitiven und koordinativen

Egger-LED-Projektor-Sketchpad-Tafel

Fähigkeiten von Kindern verbessern. Ein spezieller Clou des Egger-Projektors ist die eingebaute Kamera. Mit ihr könnt ihr alles was ihr vor die Linse haltet aufnehmen und auf den Wand projizieren, auch Video-Anrufe über das WLAN ist mit ihr kein Thema. Darüber hinaus wird die Helligkeit der Projektions-LED an die jeweiligen Umgebungsbedingungen angepasst.

Egger-LED-Projektor-Ports

Ausgestattet ist Egger mit allen wichtigen Schnittstellen, wie HDMI-Port, USB-Port und einem Audio-Port. Ihn gibt es in 5 unterschiedlichen Farben und das Laden erfolgt kabellos über eine Dockingstation. Einmal aufgeladen soll der Akku mehr als 3h halten. Durch das Design ist es ebenso möglich den Projektor  in der Vertikalen zu nutzen, einfach euch und den Projektor aufs Bett legen und etwas ausrichten, schon könnt ihr das Bild an der Decke genießen.

Egger-LED-Projektor-Dockingstation

Die wirklich günstigen Angebote sind leider schon weg, allerdings könnt ihr nachwievor  für 329,- USD (~300,- €) die Macher von Egger auf Indiegogo unterstützen.

Egger-LED-Projektor-Measures

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*