ZEEQ – Ein smartes Kissen für den gesunden Schlaf

Ein gesunder Schlaf entscheidet oftmals darüber, ob der anschließende Tag ein erfolgreicher wird oder zum vergessen war. Umso wichtiger ist es, dass man ihn ungestört genießen kann und dass fängt bereits beim einschlafen an. Mit ZEEQ kommt nun ein smartes Kissen, was dabei helfen soll.
Zeeq Kissen
Es spielt Musik ab und hilft euch dabei einzuschlafen. Darüber hinaus nimmt es Schlafgeräusche auf und reagiert mit einem leichten Vibrieren darauf, um eine neue Schlafposition zu provozieren. Es analysiert euren Schlaf bzw. Schlafbewegungen (mittels 3-Achsen Gyroskop) und erkennt den richtigen Zeitpunkt in eurem Schlafrhythmus, euch zu wecken und macht Vorschläge euren Schlaf zu verbessern.
Zeeq Beispiel
Natürlich bietet das Kissen auch laut den Entwicklern excellenten Liegekomfort. Mittels der ZEEQ App könnt ihr das Kissen nach euren Wünschen einstellen und eure Daten analysieren. So könnt ihr beispielsweise die Stärke des Vibrationsalarms variieren oder auch über Spotify Musik auf das Kissen streamen.
Zeeq App
Der Akku des smarten Kissen hält ca. eine Woche und ist nicht wie man vielleicht gerade vermutet im Kissen verbaut, sondern in der dazugehörigen kabelgebundenen Fernbedienung. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch einen Monat, dennoch ist das Kampagnenziel schon fast 4-fach überschritten. Ein paar Kissen gibt es aber noch – für 149,- $ (135,- €) könnt ihr noch zugreifen. Wir wünschen erholsamen Schlaf.
Zeeq-Kissen-Features

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*